Vereinsheim

Unser Vereinsheim ist unser zweites Wohnzimmer. Hier üben wir nicht einfach nur unseren Sport aus, sondern genießen auch viele Stunden miteinander. Es ist für uns schön, eine regelmäßige Anlaufstelle zu haben. Freitags nach der Arbeit noch eine Trainingseinheit und den Abend im Kreis der Schützen ausklingen lassen, oder Sonntag morgens einen Wettkampf schießen und anschließend noch gemeinsam Revue passieren lassen. Auch zusammen mit unseren Gastmannschaften, denn der Schießsport verbindet uns vereinsübergreifend. Da unser Vereinsheim unser ganzer Stolz ist, geben wir Mitglieder uns natürlich größte Mühe, ehrenamtlich das Vereinsheim in Ordnung zu halten. Auch hier werden viele (außer)planmäßige Stunden investiert. Immer wenn Zeit und natürlich Gelder zur Verfügung stehen, wird es in den Verein gesteckt. Wir haben immer neue Ziele und versuchen sie schnellstmöglich zu erreichen.

Aber was bietet unser Vereinsheim denn alles?

Vereinslokal

Hier sitzen wir zusammen. Hier wird sich untereinander ausgetauscht, diskutiert und gefachsimpelt. Ihr könnt euch auch hier über kommende Veranstaltungen, Anmeldungen oder Wettkampftermine informieren. Nach dem Training gerne noch ein kühles Getränk? Unsere Diensthabenden versorgen euch aus unserer breiten Auswahl an Getränken. Sonntags gibt es für den kleinen Hunger Bretzeln, damit man sich vor dem Wettkampf noch einmal stärken kann. Das Vereinslokal kann gerne auch für private Feiern gemietet werden.

Außenanlage mit Feuerstelle

Unsere Außenanlage ist komplett umgeben von Grün. Zahlreiche Bäume umringen das Vereinsheim und gibt uns eine sehr idyllische Umgebung. Ziemlich zentral liegt unsere neu angelegte Feuerstelle, die auch bei kälteren Abenden eine gemütliche Atmosphäre verschafft. Daran kann auch Waldspeck oder Stockbrot gegrillt werden. Ausreichend Parkplätze sind natürlich auch vorhanden.

Schießanlage

Unsere Schießanlage besteht aus einer 10m, 25m und 50m Bahn. Dieser stellen wir im Detail hier vor.

Werkstatt

Wir haben auch eine kleine Werkstatt, da wir regelmäßig unsere Stände und das Vereinsheim instand halten.

Schaut euch unser Vereinsleben doch einmal genauer an. Wir freuen uns immer über Gäste, denn jedes Vereinsmitglied war schließlich auch das erste Mal ein Gast. Vielleicht packt unser Sport auch dich?