Frühjahrsputz 10m-Stand

Pünktlich zu unserem Ostereierschießen 2024 konnten wir endlich die Renovierung von unserem 10m Luftgewehr/-pistolenstand umsetzen. Und zudem sind wir jetzt auch auf 10 Metern DIGITAL!

Unsere Vereinsmitglieder haben sich immer ehrenamtlich für den Verein eingesetzt. Nicht nur Muskelkraft wurde eingesetzt. Auch die eine oder andere DM und später der € wurde in den Verein investiert. Ganz für die Allgemeinheit. Nicht nur für die Mitglieder, sondern auch für unsere Gastschützen.

Unsere alte Seilzuganlage wurde damals genauso gespendet, wie heute unsere Kugelfänge für die elektronische Anlage. Das behalten wir immer dankend in Erinnerung! Ein großes Dankeschön an:

• Hedwig Jägle
  • Günter Schnebel
  • Dieter und Reinhold Klama
  • Dieter Fink
  • Benjamin Biegert
  • Bernd Rother
  • Gerd Rubi
  • Meinrad und Ingrid Erlewein

Aber die Zeit steht nicht still und die Technik entwickelt sich weiter. Und wir wollen in unserem Sport auf dem aktuellsten Stand bleiben. Aber der Verein kann nicht immer alles sofort und komplett eigenständig finanziell realisieren. Wie früher auch, gibt es trotzdem heute noch Mitglieder, die den Fortschritt voran treiben wollen. Sie sind bereit, ihre Zeit und auch ihr Geld für den Verein einzusetzen. Daher ein riesen Dank an die Spender der fünf Kugelfänge, für unsere elektronische Trefferaufnahme (v.l.n.r.):

• Peter Herr
  • Alexander Irslinger
  • Joseph-Philippe Beaulieu
  • Günter Schnebel
  • Jürgen Kleis

Auch unser amtierender Schützenkönig Roland Becht (Mitglied seit 1972) hat in zwei Tagen die komplette Anlage verkabelt und zudem 100 Meter Kabel gespendet. Das ist nicht selbstverständlich und erfüllt uns mit Dankbarkeit.

Aber auch ein riesen Dank, an alle weiteren Helfer. Die Mitglieder, die ihre freien Stunden in den Verein investieren. Die Mitglieder, die putzen, streichen, bohren, sägen,… Um für sich und für alle Anderen einen Ort zum Wohlfühlen erschaffen wollen. Der Verein (über)lebt nur durch aktives mitgestalten.