Familientag 2017

Liebe Schützinnen und Schützen,

wie bei den vergangenen Malen fand auch dieses Jahr der Familientag wieder Ende Mai statt. Wir  haben eine Fahrradtour mit Zwischenstopps an den unzähligen Festen geplant, welche am Vatertag veranstaltet werden. Dank fabelhaftem Wetter konnten wir uns an einer regen Beteiligung erfreuen. Gestartet sind wir am Schützenhaus in Ichenheim. Von da aus ging es über Schutterzell nach Schuttern zum Vatertagsfest der Harmonikafreunde. Nach unseren ersten Stopps zog es uns zum Waldfest nach Ottenheim. Dort wurden wir mit Live Musik unterhalten und haben uns für den Weg zum Schollenhock des Musikverein Meißenheim gestärkt. Bei der Schollenhütte angekommen erfreuten wir uns an einer Abkühlung durch die angebotenen Eisvarianten. Als abschließende Veranstaltung steuerten wir das Ichenheimer Rheinfest an. Den Tag ließen wir schließlich bei einem Schützenkollegen in Ichenheim ausklingen.

Nach einem spaßigen Tag freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Wer nun auch Lust auf einen Tag mit Familie und Schützenkameraden/innen bekommen hat, ist im nächsten Jahr gerne dazu eingeladen teilzunehmen. 🙂