Königsvogelschießen 2016

Am 29.10.2016 fand im Schützenhaus in Ichenheim das traditionelle Königsvogelschiessen statt.

Den ersten Schuss gab der amtierende Schützenkönig Günter Schnebel ab. Mit dem 72. Schuss durch
Jonas König fiel die Krone. Durch Ingrid Erlewein fiel mit dem 102. Schuss das Zepter. Der Apfel fiel
mit dem 121. Schuss durch Janett Münzel. Mit dem 205. Schuss, abgegeben von Gerold Holzleiter,
fiel der rechte Flügel. Der linke Flügel fiel mit dem 276. Schuss durch Franz Kempf und der Kopf fiel
mit dem 308. Schuss, abgegeben von Hans Münchbach.

Schützenkönig wurde Jonas König, der mit dem 489. Schuss den Rumpf zum Fallen brachte.

Erster Ritter wurde Willi Kopf, zweiter Ritter Albrecht Kopf.

Gerold Holzleiter gab den besten Schuss auf die Ehrenscheibe ab.

Nach dem anstrengenden und spannenden Wettstreit wurde erstmal gegessen. Natürlich blieben die

Schützinnen und Schützen auch während des Schießens nicht durstig und hungrig.

Anschließend wurde die Proklamation des neuen Schützenkönigs und seines Gefolges durch den
Vereinsvorsitzenden Roland König vorgenommen. Er dankte allen für die Teilnahme. Besonderer Dank ging an Günter Schnebel, der wie in jedem Jahr, den aufwändig gearbeiteten Königsvogel hergestellt hatte.

Danach konnten alle noch bei den von Vereinsmitgliedern gespendeten Desserts zugreifen.