Jahreshauptversammlung 22.04.2017

Das Jahr 2016 war wieder ein arbeitsreiches und auch erfolgreiches. Die Schriftführerin Petra Neumann berichtete von zahlreichen Terminen und Veranstaltungen. Auch waren wieder einige Arbeitseinsätze nötig, um die Anlagen instand zu halten und zu pflegen.

Sportleiter Gerold Holzleiter und die Mannschaftsführer der verschiedenen Waffengattungen und Disziplinen berichteten über die sportlichen Erfolge der Schützinnen und Schützen. Sowohl bei Kreis- wie auch Landesmeisterschaften konnten Titel und sehr gute Platzierungen erreicht werden.

Kassenwart Peter Köhl berichtete über eine solide Kassenlage. Es wurden zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft überreicht. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Ehrung teilnehmen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Heinz Merten, Dietmar Decker und Gerd Jäger mit der goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt. Willy Stocker, Walter Rinkel, Rudi Wernigk, Meinrad Erlewein, Willi Kopf, Dieter Ziebold und Axel Weiß erhielten für 40 Jahre Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des Vereins.

Nach zweijähriger Amtszeit wurden wieder Vorstandswahlen durchgeführt. Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand. Die Wahl erfolgte en bloc, wobei es nur eine Stimmenthaltung gab.

Im Namen der Ortsverwaltung bedankte sich der stellvertretende Ortsvorsteher Hans- Jörg Hosch für die Teilnahme des Schützenvereins am Sommerferienprogramm und am Volksradfahren. Er gratulierte dem neuen/alten Vorstand zur Wiederwahl.

Nach dem Beschießen der Ehrenscheibe schloss der Vorsitzende Roland König die Versammlung.

Das erste Highlight dieses Jahres steht kurz bevor. Am 1. Mai gibt es wieder ein Grillfest am Schützenhaus mit Grillwurst, Grillsteak, Pommes und diversen Getränken, sowie Kaffee und Kuchen. Hierzu wird herzlich eingeladen.

Weitere wichtige Termine in diesem Jahr sind neben den zahlreichen Wettkämpfen der Familientag im Sommer und das Jedermann- und Vereinspokalschiessen im Oktober. Der Verein wird sich auch wieder am Sommerferienprogramm und dem Volksradfahren beteiligen.

Mitglieder: 102

Autorin: Petra Neumann